Avec simplicité,
et quand l'aube de
la nouvelle saison
revient dans la prairie
pour donner la joie,
l'homme, par sa tendance,
essaie de s'identifier
à la beauté de la nature.
La transparence de
mes rêves est seulement
une illusion parce que
mes rêves sont la
représentation de ma
poésie.
Francesco Sinibaldi
#40
Info(Mittwoch, 04 September 2019 12:04)
Die Zufahrt zur Marina ist wegen Bauarbeiten am Mariensperrtor zwischen dem 02.09.2019 und dem 26.10.2019 gesperrt.
#39
Rainer(Freitag, 19 April 2019 16:10)
Es scheint wohl zu stimmen, dass der Zusatnd der Marina Duisburg desolat ist. Ich habe in der Seite https://www2.duisburg.de/micro2/marina/service/index.php gefunden das es eine Tankstelle mit Super
und Diesel geben soll, wohlgemerkt mit Serviceeinschränkungen. Da wollte ich für meine Reiseplnung sicher stellen das die Tankstelle existiert und habe an [email protected] geschrieben um dies
zu klären.
Leider kam die Email zurück mit es ist für [email protected] das Speicherlimit erreicht und die Email konnte nicht zugestellt werden. D.h. da schaut auch keiner rein!!!!!!!
#38
D Logo(Mittwoch, 20 März 2019 13:50)
Nice website. I really like it too much. Thanks.
http://d-logo.webnode.com
http://dlogodesign.wikidot.com/blog:1
http://dlogo.bravesites.com/entries/general/custom-illustration-design-company-helps-you-deliver-business-message-in-an-aesthetic-way
http://dlogo.webs.com/apps/blog/show/46499080-how-can-a-custom-illustration-design-company-help-you-create-an-illustrative-logo-
http://dlogo.moonfruit.com
http://dlogo.eklablog.com/how-do-professional-logo-design-companies-approach-the-design-process-a161090184
http://dlogo.freevar.com/custom-illustration-design-service.html
http://dlogo.ueuo.com/needs-custom-illustration-design-service.html
#37
Schollevaer(Mittwoch, 03 Oktober 2018 13:23)
Gegen Ende einer zweimonatigen Fahrt duch die Niederlande, Belgien, Frankreich und Deutschland haben wir vom 8.8. bis 10.8.2018 die Marina Duisburg als Gastlieger besucht. Wir sind der Meinung, dass
es sich bei der Marina Duisburg um einen der (den) schlechtesten und ungepflegtesten Häfen unserer gesamten Rundfahrt gehandelt hat. Der Bericht im Blog vom 28.7.2018 beschreibt die Situation in der
Marina sehr gut. Hinzufügen könnte man noch, dass vom "Hafenmeister" noch nichtmals die täglich vierstündige Anwesenheitszeit eingehalten wird. Sein Eintreffen um 8:45 Uhr (statt 8:00 Uhr )
verzögerte unsere geplante Abreise um mehr als 45 min. Ein peinliches Aushängeschid der Stadt Duisburg, vor allem auch für ausländische Gäste!
#36
Cevauge(Mittwoch, 18 April 2018 10:58)
Hallo,
ich bin nun zum ersten Mal Saisonlieger in DU.
Leider geht zur Zeit da nicht viel, außer anlegen und vielleicht Strom.
Tankstelle, Frischwasserzapfstelle und Fäkalienabsaugung sind weiterhin kaputt.
Was ist denn das für ne komische Sprache im Kommentar 31? Versteh nur Bahnhof, vielleicht nur für Insider, lol! Auf jeden Fall lass ich mein Kompliment für die wirklich gelungene Webpräsenz da, und
auf dass eure Neueröffnung ein Hit wird! lg Yilmaz
Und der Countdown läuft....sehr schön! Dauert ja doch fast ein Jahr bis zur Wiedereröffnung, aber bald ist es ja geschafft! Ich wünsche alles Gute und dass alles gelingt!
Hallo zusammen,
einen lieben Gruß aus Veendam an meinen Heimathafen Duisburg.
Je nachdem wie es läuft bin ich am Mittwoch oder Donnerstag nächster Woche als Gastlieger im Hafen. Evtl. sieht man sich.
Herzliche Grüße
Mathias
#25
Fadir(Montag, 11 Mai 2015 23:05)
Tönungen und anderes sollte billiger werden
#24
dominik(Donnerstag, 30 April 2015 15:41)
Hallo,
ich bin zur Zeit Gastlieger mit meinem Hausboot in der Marina.
Das Hausboot soll weiter an die Mosel verbracht werden.
Hat jemand Tips: Verladung in einen Fracht, Schelppmöglichkeit etc...
Hallo ihr lieben! Bin mal wieder zu Besuch auf eurer Homepage. Lasse gleich mal nen lieben Gruß aus Bonn da.
Macht weiter so! Mit besten Grüßen eure Amateurauktion
Hallo zusammen,
ich wünsche allen in der Marina ein friedvolles und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Allzeit mindestens eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Mathias
Mal ein "DANKESCHÖN" sage für die Organisation Frühstück zum Jahresabschluß.
Die Laune bei den Skippern war gut, das Frühstück auch. N
un heißt es auswintern, und die lange kalte Winterzeit überbrücken.
Allen Freizeitkapitänen ein besinnliches Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins 2013.
Wir freuen uns auf den 1.April zum Saisonstart, wo wir dann natürlich wieder da sein werden.
Bis dahin eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Detef & Michaela
#11
Manana und cassiopeia(Freitag, 26 Oktober 2012 20:47)
Hallo ihr Lieben
Herbert und Gerhard sind wieder im Hafen
und freuen uns auf eine gemeinsame Winterzeit
#10
Detlef Boot "Urmel"(Sonntag, 18 März 2012 22:10)
Tolle Seite, bis gestern wußte ich da nichts von, bis Werner mich zufällig drauf angesprochen hat.
Das Video ist toll, nur leider mein Boot nicht mit drauf war da grad wahrscheinlich draussen, oder in Urlaub.
Gruß an alle Freizeitkapitäne
Detlef
#9
ShipCare Group Ndl. Duisburg(Sonntag, 18 März 2012 22:09)
Informativ eure Seite. Weiter so.
#8
Crew der Salina(Sonntag, 18 März 2012 22:08)
Die Marina war ja schon gut. Jetzt noch diese informative Seite - da werden wir wohl wiederkommen müssen.
#7
Jan van Leuwen(Sonntag, 18 März 2012 22:08)
Ser schön. Mer Bilder für die Einkaufen und Gastrononi wär gut. Weiter so.
#6
Hans Stenert(Sonntag, 18 März 2012 22:07)
Nach dieser vielversprechenden Vorstellung konnte ich meine Vorliebe für den Bootssport entdecken. Ich werde mich ab jetzt intensiv mit den Angeboten und Möglichkeiten beschäftigen.
#5
SCAMPI-Günther(Sonntag, 18 März 2012 22:06)
Hallo!! Bin wieder zurück aus Frankreich! Ich freue mich auf euch,auf Duisburg und die Zeit welche wir zusammen verbringen werden!! Grüße
#4
matthias de vries(Sonntag, 18 März 2012 22:05)
seer interressant goede opnamen toonkwaliteit zeer goed mooie decente achtergrondmuziek.zeer inforijk aan info over de stad marina
#3
Wolfgang Dolling(Sonntag, 18 März 2012 22:04)
Ich habe gerade diese Seite entdeckt, selten etwas informativeres gelesen. Da kann man doch entspannt ein Wochenende in Duisburg angehen.
#2
Wim Jessen(Sonntag, 18 März 2012 22:04)
Hallo Werner, wie gehts
#1
Werner Langen(Sonntag, 18 März 2012 22:03)
Herzlich Willkommen - auch hier im Gästebuch.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns mitteilen wie Ihnen unsere Internetseite und das Forum gefallen. Auch für kontruktive Kritik und Anregungen haben wir ein offenes Ohr.
Wenn Sie einen Eintrag zu der Marina Duisburg hinterlassen möchten - Sehr gerne.
Francesco Sinibaldi (Sonntag, 13 Juli 2025 13:44)
Le naturel sort de l'homme.
( other version )
Avec simplicité,
et quand l'aube de
la nouvelle saison
revient dans la prairie
pour donner la joie,
l'homme, par sa tendance,
essaie de s'identifier
à la beauté de la nature.
La transparence de
mes rêves est seulement
une illusion parce que
mes rêves sont la
représentation de ma
poésie.
Francesco Sinibaldi
Info (Mittwoch, 04 September 2019 12:04)
Die Zufahrt zur Marina ist wegen Bauarbeiten am Mariensperrtor zwischen dem 02.09.2019 und dem 26.10.2019 gesperrt.
Rainer (Freitag, 19 April 2019 16:10)
Es scheint wohl zu stimmen, dass der Zusatnd der Marina Duisburg desolat ist. Ich habe in der Seite https://www2.duisburg.de/micro2/marina/service/index.php gefunden das es eine Tankstelle mit Super und Diesel geben soll, wohlgemerkt mit Serviceeinschränkungen. Da wollte ich für meine Reiseplnung sicher stellen das die Tankstelle existiert und habe an [email protected] geschrieben um dies zu klären.
Leider kam die Email zurück mit es ist für [email protected] das Speicherlimit erreicht und die Email konnte nicht zugestellt werden. D.h. da schaut auch keiner rein!!!!!!!
D Logo (Mittwoch, 20 März 2019 13:50)
Nice website. I really like it too much. Thanks.
http://d-logo.webnode.com
http://dlogodesign.wikidot.com/blog:1
http://dlogo.bravesites.com/entries/general/custom-illustration-design-company-helps-you-deliver-business-message-in-an-aesthetic-way
http://dlogo.webs.com/apps/blog/show/46499080-how-can-a-custom-illustration-design-company-help-you-create-an-illustrative-logo-
http://dlogo.moonfruit.com
http://dlogo.eklablog.com/how-do-professional-logo-design-companies-approach-the-design-process-a161090184
http://dlogo.freevar.com/custom-illustration-design-service.html
http://dlogo.ueuo.com/needs-custom-illustration-design-service.html
Schollevaer (Mittwoch, 03 Oktober 2018 13:23)
Gegen Ende einer zweimonatigen Fahrt duch die Niederlande, Belgien, Frankreich und Deutschland haben wir vom 8.8. bis 10.8.2018 die Marina Duisburg als Gastlieger besucht. Wir sind der Meinung, dass es sich bei der Marina Duisburg um einen der (den) schlechtesten und ungepflegtesten Häfen unserer gesamten Rundfahrt gehandelt hat. Der Bericht im Blog vom 28.7.2018 beschreibt die Situation in der Marina sehr gut. Hinzufügen könnte man noch, dass vom "Hafenmeister" noch nichtmals die täglich vierstündige Anwesenheitszeit eingehalten wird. Sein Eintreffen um 8:45 Uhr (statt 8:00 Uhr ) verzögerte unsere geplante Abreise um mehr als 45 min. Ein peinliches Aushängeschid der Stadt Duisburg, vor allem auch für ausländische Gäste!
Cevauge (Mittwoch, 18 April 2018 10:58)
Hallo,
ich bin nun zum ersten Mal Saisonlieger in DU.
Leider geht zur Zeit da nicht viel, außer anlegen und vielleicht Strom.
Tankstelle, Frischwasserzapfstelle und Fäkalienabsaugung sind weiterhin kaputt.
Schade das der Hafen so vernachlässigt wird.
Man sieht sich...
Stuppi (Donnerstag, 22 Dezember 2016 19:15)
Ich wünsche allen Skippern und deren Lieben ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Herzlich
Mathias
Yilmaz (Samstag, 05 November 2016 20:26)
Was ist denn das für ne komische Sprache im Kommentar 31? Versteh nur Bahnhof, vielleicht nur für Insider, lol! Auf jeden Fall lass ich mein Kompliment für die wirklich gelungene Webpräsenz da, und auf dass eure Neueröffnung ein Hit wird! lg Yilmaz
Nicole (Montag, 17 Oktober 2016 16:05)
Und der Countdown läuft....sehr schön! Dauert ja doch fast ein Jahr bis zur Wiedereröffnung, aber bald ist es ja geschafft! Ich wünsche alles Gute und dass alles gelingt!
Jorge (Freitag, 02 September 2016 13:58)
Schade! Hätten gerne ein paar Boote gesehen, aber wir wünschen euch alles Gute mit dem Umbau!
Bernhard (Dienstag, 14 Juni 2016 14:29)
Na ich hoffe mal das halbe Jahr geht bald vorbei! Vermisse die Schiffe!
Cara Mengatasi Kelumpuhan Akibat Stroke (Montag, 18 Januar 2016 03:52)
interessant, den Artikel zu lesen. Vielen Dank für die Info
Stuppi (Samstag, 12 Dezember 2015 13:40)
Ich wünsche allen in der Marina in Duisburg ein geruhsames, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Herzliche Grüße
Mathias
Luka (Samstag, 19 September 2015 18:51)
Echt Coole Seite, Sehr übersichtlich und Informative.
Reiner Tatsch (Donnerstag, 25 Juni 2015 14:44)
Großes Lob an die Betreiber dieser Seite, sehr schön und übersichtlich gestaltet!
Gruß,
Reiner
Stuppi (Freitag, 05 Juni 2015 20:38)
Hallo zusammen,
einen lieben Gruß aus Veendam an meinen Heimathafen Duisburg.
Je nachdem wie es läuft bin ich am Mittwoch oder Donnerstag nächster Woche als Gastlieger im Hafen. Evtl. sieht man sich.
Herzliche Grüße
Mathias
Fadir (Montag, 11 Mai 2015 23:05)
Tönungen und anderes sollte billiger werden
dominik (Donnerstag, 30 April 2015 15:41)
Hallo,
ich bin zur Zeit Gastlieger mit meinem Hausboot in der Marina.
Das Hausboot soll weiter an die Mosel verbracht werden.
Hat jemand Tips: Verladung in einen Fracht, Schelppmöglichkeit etc...
Tel. 0160-93725470
Danke
Amateurauktion (Montag, 30 März 2015 15:00)
Hallo ihr lieben! Bin mal wieder zu Besuch auf eurer Homepage. Lasse gleich mal nen lieben Gruß aus Bonn da.
Macht weiter so! Mit besten Grüßen eure Amateurauktion
Tom (Donnerstag, 25 Dezember 2014 18:21)
Sehr schöne und professionelle Seite...
Stuppi (Dienstag, 23 Dezember 2014 11:47)
Hallo zusammen,
ich wünsche allen in der Marina ein friedvolles und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Allzeit mindestens eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Mathias
Reiner Tatsch (Montag, 15 September 2014 09:30)
Wir vom Schlüsseldienst Duisburg http://schluesseldienst-in-duisburg.de/ lieben das Marina Duisburg!
office-discounter-gutscheine (Donnerstag, 04 September 2014 07:37)
Danke für diese gelungene Seite. Ideal wenn man Immobilien in Duisburg sucht.
Viele Grüße.
Anne
Jürgen Deutschbein (Montag, 23 Juni 2014 12:38)
Wir freuen uns in diesem Jahr endlich wieder in der Marina Duisburg sein zu können.
Waren und sind begeistert
Viele Grüße
Ute und Jürgen
Stuppi (Donnerstag, 15 Mai 2014 21:59)
Einen schönen Gruß an meinen Heimathafen aus Harlesiel an der Nordsee. Bin im Herbst wieder da.
Viele Grüße
Mathias
Burkhard (Sonntag, 06 April 2014 08:27)
Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Astrid Günther (Freitag, 14 März 2014 10:39)
Alles Gute und weiter so!
Claudia (Freitag, 25 Oktober 2013 18:28)
Euch allen herzlich Grüße!
Was wäre Duisburg ohne die Marina.
Weiterhin viel Spaß.
lg
Claudia
sds (Freitag, 19 April 2013 20:25)
Tolle Website! :)
Detlef (Samstag, 03 November 2012 11:21)
Mal ein "DANKESCHÖN" sage für die Organisation Frühstück zum Jahresabschluß.
Die Laune bei den Skippern war gut, das Frühstück auch. N
un heißt es auswintern, und die lange kalte Winterzeit überbrücken.
Allen Freizeitkapitänen ein besinnliches Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins 2013.
Wir freuen uns auf den 1.April zum Saisonstart, wo wir dann natürlich wieder da sein werden.
Bis dahin eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Detef & Michaela
Manana und cassiopeia (Freitag, 26 Oktober 2012 20:47)
Hallo ihr Lieben
Herbert und Gerhard sind wieder im Hafen
und freuen uns auf eine gemeinsame Winterzeit
Detlef Boot "Urmel" (Sonntag, 18 März 2012 22:10)
Tolle Seite, bis gestern wußte ich da nichts von, bis Werner mich zufällig drauf angesprochen hat.
Das Video ist toll, nur leider mein Boot nicht mit drauf war da grad wahrscheinlich draussen, oder in Urlaub.
Gruß an alle Freizeitkapitäne
Detlef
ShipCare Group Ndl. Duisburg (Sonntag, 18 März 2012 22:09)
Informativ eure Seite. Weiter so.
Crew der Salina (Sonntag, 18 März 2012 22:08)
Die Marina war ja schon gut. Jetzt noch diese informative Seite - da werden wir wohl wiederkommen müssen.
Jan van Leuwen (Sonntag, 18 März 2012 22:08)
Ser schön. Mer Bilder für die Einkaufen und Gastrononi wär gut. Weiter so.
Hans Stenert (Sonntag, 18 März 2012 22:07)
Nach dieser vielversprechenden Vorstellung konnte ich meine Vorliebe für den Bootssport entdecken. Ich werde mich ab jetzt intensiv mit den Angeboten und Möglichkeiten beschäftigen.
SCAMPI-Günther (Sonntag, 18 März 2012 22:06)
Hallo!! Bin wieder zurück aus Frankreich! Ich freue mich auf euch,auf Duisburg und die Zeit welche wir zusammen verbringen werden!! Grüße
matthias de vries (Sonntag, 18 März 2012 22:05)
seer interressant goede opnamen toonkwaliteit zeer goed mooie decente achtergrondmuziek.zeer inforijk aan info over de stad marina
Wolfgang Dolling (Sonntag, 18 März 2012 22:04)
Ich habe gerade diese Seite entdeckt, selten etwas informativeres gelesen. Da kann man doch entspannt ein Wochenende in Duisburg angehen.
Wim Jessen (Sonntag, 18 März 2012 22:04)
Hallo Werner, wie gehts
Werner Langen (Sonntag, 18 März 2012 22:03)
Herzlich Willkommen - auch hier im Gästebuch.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns mitteilen wie Ihnen unsere Internetseite und das Forum gefallen. Auch für kontruktive Kritik und Anregungen haben wir ein offenes Ohr.
Wenn Sie einen Eintrag zu der Marina Duisburg hinterlassen möchten - Sehr gerne.
Wir freuen uns auf Ihren Eintrag!